Wesen und Kreaturen
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Wesen und Kreaturen
Menschen
Wesen wie wir. Sie leben in Häusern und Hütten, schließen sich meist zu kleinen Dörfern zusammen. Sind Fremden gegenüber meistens misstrauisch eingestellt. Halten an alten Traditionen (z.B handwerkliche Berufe) fest und stehen Neuerungen erst einmal skeptisch gegenüber.
Magier (Die Alten)
Haben ihren Hauptsitz im "Turm der Erkenntnis". Der "Oberste Rat", eine Elite der Magier, regiert das Reich. Benutzen Wölfe und manchmal Sile als Späher und Waffen, haben eine eigene Armee. Machen sich selber ungern die Hände schmutzig und sind im Volk hoch angesehen (da diese nichts von den krummen Machenschaften ihrer Herrscher mitkriegen).
Magier (Die Verstoßenen)
Folgen ihrem Meister Kordan und dessen rechte Hand Veritan. Zusammenschluss von Hexen, Zauberern und anderen dunklen Wesen, die ihren Unterschlupf am Smaragdsee haben. Fast alle Magier besitzen einen Sil. Ihr Ziel ist es, die "Alten" zu zerschlagen.
Sil
Gestaltenwandler (können sich in Tiere und Gegenstände verwandeln). Im Normalzustand formlos, weder flüssig noch fest. Werden meist von dunklen Magiern beschworen, deren Seele sie wiederspiegeln. Stirbt der Sil, wird sein Meister in seiner Kraft erheblich geschwächt. Ein nächster Sil kann erst einige Zeit später wieder beschworen werden.
Wesen wie wir. Sie leben in Häusern und Hütten, schließen sich meist zu kleinen Dörfern zusammen. Sind Fremden gegenüber meistens misstrauisch eingestellt. Halten an alten Traditionen (z.B handwerkliche Berufe) fest und stehen Neuerungen erst einmal skeptisch gegenüber.
Magier (Die Alten)
Haben ihren Hauptsitz im "Turm der Erkenntnis". Der "Oberste Rat", eine Elite der Magier, regiert das Reich. Benutzen Wölfe und manchmal Sile als Späher und Waffen, haben eine eigene Armee. Machen sich selber ungern die Hände schmutzig und sind im Volk hoch angesehen (da diese nichts von den krummen Machenschaften ihrer Herrscher mitkriegen).
Magier (Die Verstoßenen)
Folgen ihrem Meister Kordan und dessen rechte Hand Veritan. Zusammenschluss von Hexen, Zauberern und anderen dunklen Wesen, die ihren Unterschlupf am Smaragdsee haben. Fast alle Magier besitzen einen Sil. Ihr Ziel ist es, die "Alten" zu zerschlagen.
Sil
Gestaltenwandler (können sich in Tiere und Gegenstände verwandeln). Im Normalzustand formlos, weder flüssig noch fest. Werden meist von dunklen Magiern beschworen, deren Seele sie wiederspiegeln. Stirbt der Sil, wird sein Meister in seiner Kraft erheblich geschwächt. Ein nächster Sil kann erst einige Zeit später wieder beschworen werden.
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